30.01.2015 °°° 1. Herren – unbesiegten Tabellenersten TV Oyten 3

In der 2. Herren-Bezirksklasse Verden sind in der Punktspielsaison 2014/2015 die 3. und 4. Herren des TV Oyten die absolut spielstärksten Mannschaften. Die 3. als ungeschlagener Hinrunden-Tabellenführer und die 4. noch auf dem etwas umkämpften zweiten Tabellenplatz marschieren mit spielstarken Bezirksliga-Spielern in Richtung Aufstieg.
Deshalb war es auch nicht überraschend, daß die 1. Herren gegen den TV Oyten 3 mit Ersatzspieler aus der 4. eine deutliche 9:1 Niederlage einstecken mußte. Den Ehrenpunkt erkämpften die Oldies Rolf und EW als Doppel 3 in fünf Sätzen gegen Frank Mindermann / Thomas Mrotzek. Zwei weitere 5-Satz-Spiele (Martin und Ralf als Doppel 1 gegen Michael Liegmann / Christian Fischer und Rolf in seinem zweiten Einzel gegen Oytens Nr. 1, Michael Liegmann 10:12 im Entscheidungssatz) gingen an die Favoriten.
Bleibt zu hoffen, daß das auf Wunsch von Oyten 4 auf Samstag, den 28. Februar verlegte Punktspiel in Kirchlinteln ausgeglichener verläuft. Zumal dies die Mannschaft ist, die das Spiel in der Hinrunde auf Bitte von Holtum (hatte nur 3 Spieler zur Verfügung und die 2. und 3. Herren Punktspiele) nicht verlegt hat und unser Verein deshalb 120 Euro Ordnungsstrafe an den Bezirksverband bezahlen mußte.