Die 1. Damen feiert den ersten Saisongewinn gegen den MTV Tosedt II

1. Damen – MTV Tostest II 8:5 vom 11.10.2014

Hurra, wir leben noch 🙂
Nach einem echt anstrengenden Spiel waren wir gestern nach 3,5 Stunden Kampf glücklich und erleichtert…und emotional total im Eimer. 😉
Diesmal aber der Reihe nach:
Ohne Susanne (krank) und Anja (private Gründe) begrüßten wir die Damen vom MTV Tostedt II. Unsere Gäste hatten bisher einen klaren Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto, und traten in Bestbesetzung an. Letztes Jahr hatte ich noch gegen die 3. Damen aus Tostedt in der Landesliga gespielt, aufgrund einiger Umstellungen waren jetzt auch in der Verbandsliga mir bekannte Gesichter wieder dabei.
Heike und ich erwischten das Doppel eins mit Angelika Daub und Merle Subei. Angelika hat noch kein Spiel verloren und hat dies mit ihren 1682 QTTR Punkten mit Sicherheit auch nicht vor…
Jedenfalls hab selbst ich als positiv-denkender-Mensch laut gedacht: „Das könnte knapp werde.“ Meine Schwester meinte dazu stumpf:“ Wieso das denn?“ 🙂 Heike und ich waren uns super taktisch und überhaupt einig, die ersten beiden Sätze gingen klar an uns. Dann fing das Hirn an zu arbeiten und meinte: “ Das läuft hier etwas zu glatt“…naja, und  Angelika und Merle hatten sich auch immer besser auf unser Spiel eingestellt. Im fünften Satz jedoch waren wir wieder voll fokussiert, hatten den stärkeren Willen und, wie so oft in sonem Fall, kam dann der Papst dazu. ;D 2-3 nervende Netzroller für uns, und wir hatten das Spiel gewonnen 😀 Corinna und Mareike machten es am Nebentisch gegen die zwei Noppenspielerinnen Johanna Niepel und Anne Fabig ganz klasse. Sie blieben ihrer taktischen Marschroute treu und gewannen in 4 Sätzen. Erstmal nach gefühlten hundert Jahren gingen wir mal wieder 2:0 in Führung…Gaaaaaanz wichtig, wie sich am Ende mal wieder zeigen sollte…
Corinna hatte dann gegen Angelika zwar Spaß, weil es ein schönes grades Spiel war, aber keine echte Siegchance. Die Frau ist im offenen Schlagabtausch einfach bärenstark. Heike hatte auf die Noppe von Johanna anfangs echt so gar kein Bock…Dieses viele Nachdenken ist sowas von anstrengend, für Außenstehende oft kaum nachvollziehbar. Aber, Sie hat sich da sensationell durchgebissen! In 4 Sätzen brachte Heike das Spiel am Ende deutlich nach Hause.
Wir führten also 3:1, als Mareike und ich an die Tische durften. Leider klappten bei uns beiden nur die Türen, sonst nix. Ich hab zu keiner Zeit zu meinem Spiel gefunden, die sche*s Noppe von Anne ging mir nur weg. Außerdem hab ich wieder gemeckert bis der Arzt kommt, dann kann ich eh nicht viel bewirken. Von Mareike hab ich nicht viel gesehen, auch nur gehört…;) es lief halt blöd, es stand 3:3. …. Und meine Hoffnung schwand etwas…
Heike machte dann ein klasse Spiel gegen Angelika, was echt auch hätte anders herum ausgehen können. Es waren sensationelle Ballwechsel dabei, aber am Ende hatte Angelika knapp im 4. Satz 13:11 die Nase vorn.
Corinna hingegen konnte sich super auf Johannas Noppe einstellen und gewann relativ ungefährdet 3:0! Klasse!
4:4 und wieder Mareike und ich am Tisch. Mareike war dann wie ausgewechselt. Haute auf die Noppe von Anne einfach drauf und gewann 3:0 ! Einfach geil, Mareike!!
Ich war nur froh, ein „normales Spiel“ zu haben, und kam so langsam in die Gänge. Zwar brauchte ich unnötige 5 Sätze, das war mir am Ende aber komplett latte…denn wir führten 6:4 😀
In dem Wissen, dass wir ein Unentschieden sicher hätten, wenn Heike in ihrem letzten Einzel gegen Merle gewänne, verlor Sie gleich den ersten Satz glatt. Dann aber war Sie hoch konzentriert und holte für uns den so wichtigen 7. Punkt. Danke, Heike 😀
Dass ich gegen Angelika ne Chance hatte, kann man so nicht sagen, aber es stand in allen drei Sätzen 8:8… Naja, sie gingen alle drei zu 8 an Angelika…ohne Worte.
Es stand 7:5 und Corinna kämpfte sich gegen Annes, und zeitgleich Mareike gegen Johannas Noppe jeweils in den 5. Satz…Nun war Zittern angesagt. Corinna tütete dann jedoch Ihren letzten Satz deutlich mit 11:2 ein und wir hatten endlich mal wieder gewonnen, und das gegen einen wirklich starken Gegner! Das war echt klasse Mädels!Zwar waren wir alle am Ende völlig kaputt, aber die Anstrengung hatte sich gelohnt!
Danke an die 2. Damen, die fast komplett anwesend war, und an Karin, Gerd und Ralf fürs Anfeuern!
Gespielt haben:
Doppel 2:0
Heike 2:1
Corinna 2:1
Birte 1:2
Mareike 1:1

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Eure Birte

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar