2. Juni 2021 : Nutzung der gemeindlichen Sporthallen Kirchlinteln für Vereine derzeit nicht möglich

Eilmeldung der Gemeindeverwaltung Kirchlinteln vom 02.06.2021:

Die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Infektionsgeschehen im Landkreis Verden geben Anlass zu Überlegungen, den Vereinssport u.a. in Sporthallen wieder starten zu können.

Die Niedersächsische Corona-Verordnung fordert hierfür ein Hygienekonzept, in dem u.a. eine ausreichende Lüftung durch eine Corona-konforme Frischluftzufuhr zu gewährleisten ist. Die eingeschränkten Lüftungsmöglichkeiten in den Sporthallen der Gemeinde Kirchlinteln erfüllen diese Voraussetzungen leider nicht.

Bürgermeister Wolfgang Rodewald bedauert dies ausdrücklich und bittet um Verständnis, dass eine aktuelle Freigabe für den Freizeit- und Amateursport  voraussichtlich bis zu den Sommerferien nicht in Betracht kommen kann.

Die Gemeindeverwaltung bleibt damit bei ihrem Weg der zurückhaltenden und vorsichtigen Lockerungsschritte. ***