1. Damen-Mannschaft: Vizemeister 2019/2020

Auszug aus dem Bericht von der Lokalsport-Seite der Verdener-Aller-Zeitung am 7. April 2020:

Als Vizemeister der Bezirksoberliga – punktgleich mit dem Dritten TSV Dannenberg – dürften die Damen des TSV Holtum (Geest) direkt in die Landesliga. Darauf werden sie aber wahrscheinlich verzichten. „Wir diskutieren zwar darüber, sind jedoch zu wenige, die unbedingt höher spielen und den größeren Aufwand auf sich nehmen wollen. Die Landesliga ist auch einfach zu stark“, berichtet Birte Wacker.

Den Entschluss zum Saisonabbruch findet die Holtumerin „auf jeden Fall richtig. Diese Pandemie ist nun mal höhere Gewalt, es viel zu gefährlich, noch weiterzuspielen.“ Stünden doch teils ältere Akteurinnen aus der Risikogruppe am Tisch. Die Praxismanagerin bei einem Arzt weiß aus beruflicher Sicht, wovon sie spricht: „Ich kann doch nicht im Dienst größte Vorsicht walten lassen und dann beim Tischtennis mit anderen abklatschen.“ Dass nach jetzigem Tabellenstand gewertet wird, geht für Wacker ebenfalls in Ordnung.“