16. März 2022 – Kirchlintler Sporthalle (dank P….) für Schul- und Vereinssport geschlossen !

Wie am Dienstag, 15. März 2022 von der Gemeindeverwaltung Kirchlinteln angekündigt, und vorher vom Gemeinde-Verwaltungsausschuss (7 Mitglieder) dem Landkreis Verden angeboten, wird die Sporthalle Kirchlinteln sehr kurzfristig, nämlich ab Mittwoch, dem 16.03.2022 als Sammelunterkunft für Geflüchtete des Ukraine Krieges durch den Landkreis hergerichtet.

Eine Nutzung der Sporthalle inkl. Gymnastikhalle ist damit bis auf weiteres durch Schule und Vereine nicht mehr möglich.

Verwaltungsseitig ist man bemüht, schnellstmöglich eine Alternativlösung zu finden, indem eine befristete Neuverteilung der Hallenzeiten über die unterschiedlichen Sportstätten vorgenommen werden soll. Sobald die Pläne hierzu stehen, werden die Vereine und Sparten, die z.T. ausschließlich auf den Hallensport angewiesen sind, weitere Nachricht erhalten.

Dafür sollen die Vereine/Sparten die tatsächlich benötigen Hallennutzungszeiten der Gemeindeverwaltung (Frau Denker) bis zum Freitag, 18. März 2022 mitteilen.

Der Bürgermeister Jacobs aus Holtum (Geest) und alle Mitarbeiter*innen der Gemeindeverwaltung wissen um die Umstände, die diese kurzfristige Entscheidung bedeutet.

„Besondere Situationen erfordern entschlossenes Handeln und ein Zusammenrücken durch uns alle“.

Sie bedanken sich für das Verständnis und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. (ew)