17.12.2021 – LSB/KSB-Aktion „Ehrenamt überrascht“ unseren TT-Trainer Ralf Puvogel

VERDENER-ALER-ZEITUNG vom 28.12.2021 : Überraschung für Ralf Puvogel
„Der Kreissportbund Verden, vertreten durch Marco Behrmann (stellvertretender Vorsitzender), ehrte im Rahmen des Projekts „Ehrenamt überrascht“ Ralf Puvogel vom TSV Holtum (Geest). Der Oytener ist nicht nur seit 2007 Mitglied der Tischtennis-Sparte, sondern seit 2010 auch als Jugend-Koordinator im Verein tätig. Während dieser Zeit sind immer mehr Kinder aus den Ortschaften der Samtgemeinde Kirchlinteln in den Verein eingetreten, wie Erich Willenbrock, TT-Spartenleiter und Vereinsvorsitzender, in seiner Laudatio deutlich machte. Darüber hinaus war Ralf Puvogel auch von 2012 bis 2016 als Jugendwart für den Tischtennis-Kreisverband Verden aktiv und leitet zudem seit 2014 das Training an der Grundschule am Lönsweg ion Verden.“

LAUDATIO vom TT-Spartenleiter, eingerahmt vom Niedersachsen-Banner, TT-Fanfare „Magic Ball“ und Konfetti-Regen:

Lieber Ralf,
vor 14 Jahren, am 1. Oktober 2007 bist du in den Turn- und Sportverein Holtum (Geest) eingetreten, um uns bei den Tischtennis-Punktspielen tatkräftig zu unterstützen. Seit letzter Punktspielsaison zudem auch als Mannschaftsführer der 1. Herren.

Dein ganz besonderer, immer wieder hervorzuhebender Verdienst um unsere Tischtennis-Sparte ist aber deine aktive und nimmer müdende Tätigkeit als Jugend-Koordinator und Jugend-Trainer. Seit dem du diese Aufgabe nach vielen Jahren fehlender Jugendarbeit in unserer Tischtennis-Sparte in 2010 übernommen hast, sind immer mehr Kinder aus vielen Ortschaften der Samtgemeinde Kirchlinteln in den Verein eingetreten. Zur aktuellen Punktspiel-Saison 2021/2022, die jetzt leider wegen der Corona-Pandemie am 1. Dezember vom Tischtennis-Verband Niedersachsen unterbrochen wurde, konntest du insgesamt vier Nachwuchs-Mannschaften melden. In der Altersklasse 15 mit Mädchen und Jungen. Da war es für die TT-Sparte nicht ganz einfach, eine entsprechende Anzahl von verlässlichen Mannschafts-Betreuerìnnen und -Betreuer zu finden.

Jetzt ist es nach mehr als 10-jähriger Vereins-Jugendarbeit an der Zeit, sich bei dir einmal für dein unermüdliches vorbildliches und erfolgreiches Engagement beim Lehren und Trainieren des jugendlichen Tischtennis-Nachwuchses in unserem Verein zu bedanken.

Der Tischtennis-Kreisverband Verden, für den du von 2012 bis 2016 als Jugendwart aktiv tätig warst und die Leitung der Grundschule am Lönsweg in Verden, wo du seit 2014 als Tisch-tennis-Lehrer Kinder am Nachmittag das Tischtennisspielen beibringst, schließen sich diesem Dank gerne an.

Zusammen mit dem Landessportbund Niedersachsen und dem Kreissportbund Verden, heute vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Marco Behrmann (Foto: „Man in red“), gratulieren wir Dir jetzt zu Deiner Nominierung im Projekt „Ehrenamt überrascht“ und möchten dir bei dieser besonderen Gelegenheit auch eine Tüte voller Präsente überreichen. Vom Verein sind ein Essens-Gutschein des Oytener „Lindas“-Restaurant mit einer Flasche Sekt dabei, über die sich bestimmt auch deine liebe Frau Heike freuen wird.

Lieber Ralf (Foto: rechts), nochmals ganz herzlichen Dank für deine besonderen Verdienste für die Holtumer Tischtennis-Sparte.

Mach bitte weiter so und inspiriere dabei besonders die Kinder für unseren geliebten Tischtennissport. Alles Gute für dich.

Erich Willenbrock
TT-Spartenleiter und Vereinsvorsitzender TSV Holtum (Geest)

Fotos : U. und F. Berger