19. Mai 2018 – Deutsche Einzelmeisterschaften der Senioren

Wieder einmal ein großer Erfolg der Holtumer Tischtennis-Spielerinnen Heike Wahlers und Anja Meier aus der 1. Damen-Mannschaft (Landesliga). Am kommenden Wochenende starten beide für den Tischtennisverband Niedersachsen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in der Kreisstadt Dillingen an der Donau, 120 km vor München.
Für die Seniorinnen 50 Klasse haben sich 48 Spielerinnen aus allen Bundesländern qualifiziert. Im Einzel-Wettbewerb wird zunächst in 8 Vierer-Gruppen „Jede gegen Jede“ gespielt und anschließend mit den jeweils beiden Erst-Platzierten im einfachen k.o.-System um die Deutsche Meisterschaft gekämpft. Die Gruppenspiele der Holtumerinnen beginnen am Samstag um 15:30 Uhr. Danach geht es um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr weiter.

Im Doppel-Wettbewerb, der im einfachen k.o.-System ausgespielt wird, müssen Anja und Heike sich zusammen mit 23 weiteren Paaren im spielerischen Kampf um den Meisterschaftstitel auseinandersetzen. Spielbeginn ist hier Samstag 20:30 Uhr.

Am Sonntag geht es dann um  9:00 Uhr mit dem “ Mixed“,  ebenfalls im einfachen k. o.-System mit 48 Paaren, weiter. Heike mit dem Herren Rieger und Anja mit Guido Hehmann. Beide vom TTVN.

Alle Holtumer TT- Spielerinnen und Spieler drücken die Daumen für ein erfolgreiches und zufrieden stellendes Abschneiden der beiden Zelluloid-Künstlerinnen.