21.02.2016: II. Damen:

Am verregneten Sonntag sind wir um 13:00 Uhr in Cuxhaven (Tabellenletzter) zum Match angetreten: Doch von wegen Tabellenletzter; wir mussten kämpfen, haben Kräfte und Schweiß gelassen und waren später über den Sieg sehr froh!
Beide Doppel gingen an die Gastgeber von der Küste; in den folgenden Spielen hatten wir Glück, dass Angela Schlüsselburg nicht ihren besten Tag erwischt hatte, Christiane, Sabine und Andrea gewannen ihre Spiele gegen sie! Klasse Leistung von allen dreien! Auf der anderen Seite war aber Katrin Siemssen auf Gegeners Seite die herausragende Spielerin, die das Doppel neben Christa Oben herumriss im 5.zu 9)  und gegen Andrea (im 4.) und Ulli (im 5.) gewann! Christiane konnte sie dann aber bezwingen und somit ihr 3. Spiel gewinnen; Bienchen ging ebenfalls mit 2 Einzelsiegen vom Tisch! Andrea setzte gegen Angela Schlüsselburg den Schlusspunkt, gewann im 5. Satz. Somit erscheint das Ergebnis 8:4 zu klar, nach den verlorenen Doppeln hätte es auch gut und gern ein 7:7 sein können. Am Ende freuten wir uns dann sehr über unseren enorm wichtigen Sieg und hoffen, dass wir uns jetzt endgültig vom Relegationsplatz entfernt haben, jedoch warten noch schwere Spiele, z.B. gegen Werder, Huchting, Falkenberg, Ritterhude und Altenbruch auf uns, alle stehen in der Tabelle vor uns bzw. an der Spitze.