23. Juni 2021 : Sporthalle Schulstraße 3 wieder offen !

Es darf wieder Tischtennis gespielt werden.

Die Gemeinde Kirchlinteln lockert die Beschränkungen des Alltags. Ab sofort darf in den Turnhallen, unter Auflagen der aktuell geltenden Corona-Verordnung, wieder Freizeitsport betrieben werden.

Seit dem 10. Mai 2021 dürfen die Sportplätze der Gemeinde bereits für Aktivitäten unter freiem Himmel genutzt werden. Im Hinblick auf das derzeitige Infektionsgeschehen hat die Verwaltung nun auch die Öffnung der Sporthallen beschlossen. Die Duschen bleiben jedoch vorerst weiterhin geschlossen.

Darüber dürften sich insbesondere die kleinsten unter den Sportlern freuen, denn gerade den Vorschulkindern fehlte es in dieser Zeit besonders stark an sozialen Kontakten mit Gleichaltrigen. Mit der Öffnung der Sporthallen sollen wieder regelmäßige Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene stattfinden können und damit auch ein Stück Normalität einkehren.

„Ich freue mich, dass wir es den Menschen in der Gemeinde wieder ermöglichen können, ihrem sportlichen Hobby nachzugehen“ zeigt sich Bürgermeister Wolfgang Rodewald erleichtert. Er bittet jedoch weiterhin um Vorsicht, damit die erreichten Erleichterungen nicht wieder zurückgenommen werden müssen.

Meldung vom 23.06.2021

Montags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitags von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr (ew)