24.12.2020: Grüße vom TTVN-Präsidenten Heinz Böhne

Zuversicht

Wer hätte es sich im Dezember 2019 vorstellen können, dass ein Jahr später in Deutschland über 1,3 Millionen Menschen mit dem Corona Virus infiziert und 23.000 Menschen an oder mit Corona verstorben sein werden.

Und dabei befinden wir uns jetzt nach der Einschätzung von Fachleuten bestenfalls in der Mitte der Krise. Diese Pandemie ist ein schwerer Prüfstein für unsere Gesellschaft und es zeigt sich leider, dass nicht alle bereit sind, den Ernst der Lage anzuerkennen. Auch der Sport ist von den notwendigen Einschränkungen betroffen. Das führt dazu, dass auch wir unser Angebot, den Menschen dabei zu helfen, fit zu bleiben und ihre Abwehrkräfte zu stärken, schon seit Monaten nicht aufrechterhalten können. Diese schwere Situation müssen wir gemeinsam meistern. Ich bin aber zuversichtlich, dass es mit den getroffenen Maßnahmen und der Aussicht auf eine gelungene Impfaktion, an der hoffentlich viele Menschen teilnehmen, gelingt, das Virus im Laufe des nächsten Jahres erfolgreich zu bekämpfen. Wenn es dann wieder möglich ist, werden wir mit unseren Vereinen dazu beitragen, dass die Menschen sich mit Hilfe des Sportes von den Belastungen erholen können.

Und weil Sport im Verein am schönsten ist, wird auch das Miteinander in der Gemeinschaft dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Diese Aussicht motiviert mich und ich freue mich darauf, spätestens nach den Sommerferien 2021 wieder Tischtennis spielen zu können. Bis dahin werde ich mit Spaziergängen an der frischen Luft und ein wenig Gymnastik im Wohnzimmer durchhalten. Und am 28./29. August 2021 sehen wir uns dann hoffentlich bei den 89. Deutschen TT-Meisterschaften in Bremen!

Ich freue mich darauf und wünsche trotz der Einschränkungen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2021.

Heinz Böhne
TTVN-Präsident