27.05.2019: TT-Jahreshauptversammlung im Holtumer „Dorfgemeinschaftshaus“

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte unser Spartenleiter und Vereinsvorsitzender 25 aktive Spielerinnen und Spieler aus allen Mannschaften im Holtumer Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Kirchlinteln begrüßen.
Wie nicht anders erwartet, führte E.W. – bei freier Vereins-Bewirtung – gekonnt und relativ zügig durch die vielen Positionen der zuvor bekannt gegebenen Tagesordnung.

Diverse Ehrungen wurden vorgenommen und TT-Erfolge gewürdigt; darunter die Meisterschaft der 3. Damen in der Bezirksklasse und die Vize-Meisterschaften der 2. und 3. Herren in der 1. bzw. 4. Kreisklasse, die alle mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse verbunden sind. Bemerkenswert die TT-Erfolge der im letzten Jahr vom SV Bendingbostel zum TSV Holtum (Geest) gewechselten talentierten jugendlichen Spielerin Melanie Diercks, die im Schüler-Mannschafts-Punktspielbetrieb alle Spiele für sich entscheiden und sowohl in der Schülerinnen- als auch in der Mädchen-Altersklasse den Kreismeistertitel gewinnen konnte !!! In der Jungen-Altersklasse wurde Jonas Lohmann zusammen mit Can Alma im Doppel-Wettbewerb ebenfalls Kreismeister! Durch einen hervorragenden 3. Platz bei den Seniorinnen-Landes-Individual-Meisterschaften qualifizierte sich Heike Wahlers wieder einmal mehr für die Deutschen Meisterschaften, die am 8. und 9. Juni 2019 in Erfurt stattfinden. Wir drücken unserer bekanntesten Spielerin die Daumen für zufriedene und erfolgreiche Wettkämpfe.
Für die besten vereinsinternen Spielverhältnisse in ihren Mannschaften überreichte der Spartenleiter Dorle Schröder (3.Damen) und Kurt Häfker (3.Herren) kleine Motivations-Geschenke.

Unsere neue Kassenwartin Heike Wahlers hatte ihren Job unter Kontrolle: die Kasse stimmt! Neue zweite Kassenprüferin wurde Dorle Schröder.

Ein großer Dank galt dem Jugend-Beauftragten Ralf Puvogel und der Administratorin Birte Wacker für die Betreuung unserer Homepage. Und da insbesondere für die durchgeführte Aktualisierung nach der Dartenschutzgrundverordnung.

Der Gesamtvorstand wurde einstimmig entlastet.

Der mit Beifall bedachte Festausschuss – III. Herren – gab die Planung für 2019/2020 an die (neue) II. Damen ab. Termin für das Weihnachtsturnier: save the Date: Freitag, 13.12.2019 !

Zum 50-jährigen TT-Sparten-Jubliäum richten die Holtumer am 09. und 10. November 2019 in der Kirchlintler Sporthalle die Individual-Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren aus. Zahlreiche Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung wurde von den Spielerinnen und Spielern zugesagt. Mit großer Freude wurden die Jubiläums-Geschenke des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen  (Ehrenurkunde zusammen mit 2 nagelneuen TT-Netzgarnituren) und des Tischtennis-Kreisverbandes Verden (ein Jubiläums-Scheck) den staunenden Versammlungsteilnehmern präsentiert.

Die Mannschaftsaufstellungen für die nächste Saison wurden besprochen und festgelegt; sie sind auf den einzelnen Mannschaftsseiten dieser Homepage bereits aktualisiert.

Wir freuen uns schon jetzt alle auf eine harmonische und in sportlicher Hinsicht erfolgreiche Tischtennis-Saison 2019/2020, die am Freitag, den 16. August 2019 mit dem ersten Trainings-Abend in Kirchlinteln beginnt!

Nochmals ein großer Dank an unseren inzwischen 70-jährigen Vorsitzenden E.W. , der unseren Verein in 1969 mit gegründet und ihn seit Jahrzehnten mit großem Einsatz und viel Schreibtischarbeit leitet ! Leider hat er jetzt seine letzte Saison als Spartenleiter angekündigt. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung, am 25. Mai 2020,  gilt es dann, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu präsentieren. „Manches braucht Zeit und alles wird gut!“

(Text: U.B. und von E.W. in Teilen ergänzt)