Jahreshauptversammlung am 30.05.2022 (UB/ew)

30.05.2022: Jahreshauptversammlung im Holtumer Dorfgemeinschaftshaus:
Endlich konnten wir wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Dank guter Vorbereitung – wie immer – durch unseren Vorsitzenden E.W. planten 17 Mitglieder hoffnungsvoll auch schon die nächste Punktspielsaison: Zur Einstimmung soll eine sommerliche Fahrradtour stattfinden, eine erste Herausforderung an die neue 1. Herren als FESTAUSSCHUSS 2022/2023. Ende August starten dann die Punktspiele mit einer Damen-Mannschaft, zwei Herren-Mannschaften sowie vier Jugend-Mannschaften. Leider drei weniger wie in der Vor-Saison. Sicherlich begründet auch durch die seit März 2019 sich wiederholende Sporthallen-Schließung in der Pandemie-Zeit und die damit nicht mehr gegebene Möglichkeit, den geliebten Hallensport regelmäßig und ohne eigene Ansteckungsängste trotz erfüllter Vorsichtsmaßnahmen zu betreiben.

Seit dem 16.März 2022 ist die Kirchlintelner Schulsporthalle dann auch noch dem Landkreis Verden als Flüchtlings-Unterkunft angeboten worden. Sowohl für die Oberschule als auch für die dort Sport ausübenden Vereine ist sie vollem Umfang zur Benutzung gesperrt. Alle waren sich einig, dass es nun absolut wichtiger ist, Hilfesuchenden eine vorübergehende Unterkunft bereitzustellen – so gut es eben geht -. Alles andere ist nebensächlich und wird sich finden. Irgendwie und irgendwo werden wir die Punktspiele nach den Sommerferien 2022 hoffentlich durchführen können.

Bei den Neuwahlen gab es im Vorstand einen Wechsel: Ulrike D. löst Heike W. als „Beauftragte für Finanzen“ ab.

Unser Vereinschef wurde mit einem Korb voller Köstlichkeiten für seine überaus vorbildliche und „jahrzehntelange“ Vorstandsarbeit geehrt. Alle sind ihm sehr dankbar, dass er diesen Posten zum Wohle aller doch noch weiterhin ausführen wird! Super E.W.!!!

Ralf P., der im Dezember letzten Jahres auf Anregung unseres Vereins vom Landes- und Kreissportbund im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ geehrt und beschenkt wurde, leistet nach wie vor hervorragende Jugendarbeit. Ihm ist es zu verdanken, daß es im TT-Nachwuchsbereich keine großen Sorgen gibt und 4 Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen. In diesen Zeiten nicht ganz einfach!
Ein Dank ging außerdem an die Bendingbosteler TT-Spieler. Ganz selbstlos waren sie bereit, uns in ihrer kleineren Halle aufzunehmen! Das ist einfach toll und sicherlich nicht überall so!

Wir hoffen nun auf eine Saison, die nicht mehr durch Corona geprägt wird …. was die Politik und der Herr P…. noch für uns bereit halten, mag dahin gestellt sein. Hoffen wir das Beste und verlieren nicht den Glauben an den Frieden!!

Alles weitere zu Saisonbeginn im August!