Absage der Holtumer Tischtennis-Jahreshauptversammlung 25. Mai 2020

Absage der Holtumer TT-Jahreshauptversammlung 25. Mai 2020 – 19:00 Uhr

Liebe Tischtennis-Spieler und -Spielerinnen des TSV Holtum (Geest),
trotz der durch die Bundesregierung mit den Ländern beschlossenen Lockerungen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind Versammlungen in Vereinen nach wie vor verboten. Weiterhin besteht auch die Kontaktbeschränkung für den Gaststättenbesuch auf 2 Personen. Und natürlich dürfen z. Zt. auch weiterhin keine TT-Wettkämpfe stattfinden.
Wegen dieser Gründe hat sich der Vorstand der TT-Sparte im TSV Holtum (Geest) dazu entschlossen, die für Montag, den 25. Mai 2020 ab 19:00 Uhr im Holtumer Dorfgemeinschaftshaus vorgesehene Jahreshauptversammlung mit den Berichten über die abgebrochene TT-Punktspielsaison 2019/2020 abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Das zwischenzeitlich erlassene Gesetz zur Vereinfachung der Vereinsarbeit sieht zwar u.a. die Durchführung einer virtuellen Versammlung vor, allerdings aufgrund der Komplexität der Regelungen sieht unser Vorstand für unseren TT-Verein keine Möglichkeit der Umsetzung.

Der Vorstand wird euch, sobald die abgesagte Veranstaltung wieder zulässig ist, rechtzeitig über den Ausweichtermin informieren und satzungskonform einladen. Hoffentlich noch vor Beginn der Sommerferien am 16. Juli 2020.

Bis dahin ermöglicht der Artikel 2, § 5 Abs. 1 des „Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“, dass Vorstandsmitglieder auch nach Ablauf ihrer Amtszeit zunächst im Amt bleiben, d.h. eine Wieder- oder Neubestellung nicht zwingend erforderlich ist, um unseren Sportverein handlungsfähig zu erhalten.

Die Mannschafts-Meldetermine für die Punktspielsaison 2020/2021 in click-tt :
01.06. bis 10.06.2020 – Anzahl der Vereinsmannschaften (auch für Pokal) mit Auf- und Abstiegswunsch
20.06. bis 01.07.2020 – Meldung der Mannschaftsaufstellungen
bleiben – nach meinem Kenntnisstand – so bestehen.
31. Mai 2020 – Endtermin Vereinswechsel
Ich werde mich in dieser Angelegenheit noch Anfang Juni bei den Mannschaftsführern melden.

Ausnahmslos alle Spielerinnen und Spieler sollten sich bis zum 1. Juni 2020 mit ihrem-r bisherigen Mannschaftsführer-in in Verbindung setzen und ihren Mannschafts-Wunsch für 2020/2021 mitteilen.

Der TSV-Sparten-Vorstand wünscht allen aktiven und passiven Tischtennis-Spielerinnen, Tischtennis-Spielern und ihren Familien alles Gute, kommt gut durch die derzeit schwierige Situation und vor allem bleibt gesund!

Euer Spartenleiter
Erich Willenbrock