In weihnachtlich geschmückter Halle und in Nikolausstimmung verliert die 1. Damen hauchdünn mit 5:8 in Falkenberg

Bei unserer Ankunft in der Halle des TV Falkenberg bot sich uns ein tolles Bild. Da die Falkenberger nach unserer Partie eine Weihnachtsfeier mit „Schleifchenturnier“ spielen wollten, war die Halle mit einem beleuchteten Weihnachtsbaum und Tischen voll bunter und leckerer Naschereien geschmückt. Sogar ein kleines Nikolausgeschenk für jeden von uns gab es! Vielen Dank nochmals dafür!!!

Sowohl für die Falkenberger Mädels, als auch für uns war es das letzte Punktspiel in der Hinrunde, allerdings mit anderen Vorzeichen, waren doch die Falkenberger aktueller Tabellenführer und wir Tabellenletzter  ….. Doch uns gefällt die Halle und auch die Spielerinnen liegen uns sehr, so dass wir hofften, vielleicht ein paar Spiele mehr gewinnen zu können, als in den vergangenen Begegnungen.

Heike war immer noch nicht vollständig fit und da Birte kurzfristig ausgefallen war, ist Susanne netterweise eingesprungen und stellte sich  im Doppel an die Seite von Anja. Die beiden hielten gegen Vanselow und Herrmann super mit und kämpften sich durch tolle 5 Sätze. Leider gewinnen aber knapp mit 11:7 die Falkenbergerrinnen. Mareike und ich standen Jessica Lindemann und Petra Bergmann gegenüber und hatten kaum Probleme mit deren Spiel. Das Ergebnis war ein 3:0 für uns, ein seit langem ersehnter Doppelsieg nach mind. 5! Niederlagen in den letzten Spielen.

Die erste Einzelrunde gestaltete sich erwartungsgemäß schwierig für uns, einzig Mareike fährt ein souveränes 3:0 gegen Petra Bergmann ein. Die zweite Runde verlief dann richtig gut für uns. Ich kann überraschenderweise gegen Kristin Herrmann in 5 Sätzen (15:13) und einer tollen Blockleistung gewinnen und auch Anja kann gegen Petra Bergmann als Siegerin vom Tisch gehen. Zwischenstand 6:4 für Falkenberg. Als auch noch Susanne mit einer absoluten Glanzleistung gegen Jessica Lindemann punkten kann, keimte bei uns doch glatt Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Mareike machte es gegen Anna Vanselow nochmal richtig spannend und kann den 2. Satz sogar für sich entscheiden, doch am Ende kann  Anna immer noch eine Schippe drauflegen und macht den Sack dann im 4. Satz zu. Auch Anja setzt sich gegen Kristin richtig gut zur Wehr, aber es reicht letztlich nicht für einen Satzgewinn. Echt Schade, aber wir waren mit unserer Leistung alle zufrieden, jeder konnte schließlich einen Einzelsieg verbuchen und die weihnachtliche Atmosphäre machte es uns unmöglich, lange über die Niederlage nachzudenken.

Wir verweilen also jetzt während der Winterpause auf dem letzten Platz, aber wir werden weiter für den Klassenerhalt kämpfen und das Feld in der Rückrunde von hinten aufrollen. Unsere Gegnerinnen werden sich wundern , wenn wir hoffentlich alle wieder genesen sind und in Bestbesetzung spielen können….

Die 1. Damen wünscht allen eine erholsame Vorweihnachtszeit, ein paar ruhige Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!wp-monalisa icon