TT-Bezirksverband Lüneburg – Neuer Vorstand

Der diesjährige Tischtennis-Verbandstag des Bezirks Lüneburg fand am 9. Juni 2022 in Hamersen statt. Der Vorsitzende Dr. Hans-Karl Haak hatte bereits vor zwei Jahren bekanntgegeben, dass er 2022 nach insgesamt 12 Jahren nicht wieder kandidieren möchte. Nach den Formalitäten und dem Bericht der Kassenprüfer konnte der alte Vorstand entlastet werden.

Der ehemalige Vorsitzende Udo Bade übernahm die Sitzungsleitung und fragte nach Kandidaten für das Amt des Bezirksvorsitzenden. Vom alten Vorstand wurde Jens Bardenhagen (Bremervörde) vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde ebenso einstimmig Gustav Klitzsch (Kreisverband Cuxhaven) gewählt. Sportwart bleibt Michael Bitschkat (Lüneburg). Finanzverantwortliche bleibt Ute Morawetz (Schneverdingen). Als Referent für Jugendarbeit wurde Sven Plaschke (Sottrum) im Amt bestätigt und Matthias Meyer als Referent für das Schiedsrichterwesen.
Beim Bezirksverbandstag wurden Ute Morawetz und Jens Lübberstedt für über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit von der Vizepräsidentin Sportentwicklung Sigrun Klimach geehrt.
(Artikel aus dem Tischtennis Magazin 10/2022 – Dr. Hans-Karl Haak)