Turn- und Sportverein Holtum (Geest) e.V.

Vor 1933 gab es in Holtum (Geest) schon einen Fußball- und einen Radfahrverein und nach dem Zweiten Weltkrieg einen Handballverein. Alle drei Vereine bestanden nur einige Jahre hindurch. Der jetzige TSV Holtum (Geest) wurde im Jahre 1968 gegründet. Am 10. Oktober jenen Jahres schlossen sich etliche Holtumer Frauen zusammen, um regelmäßig einmal in der Woche unter Anleitung von Elke Oppermann (Dauelsen) im ehemaligen Klassenraum der „neuen“ Schule (heute: Wohnhaus „Am Holtumer Schulhof 3“) zu turnen und Gymnastik zu betreiben. Als 1. Vorsitzende wählte man Hannelore Schwiebert, die in der Vereinsführung tatkräftig von Sophie Norden unterstützt wurde.

Ein Vierteljahr später waren es dann die damals erst 21- bzw. 19-jährigen, nicht miteinander verwandten Georg Willenbrock und Erich Willenbrock aus der jugendlichen Dorfgemeinschaft, die per Zeitungsbeilage ins spätere Vereinslokal Rosebrock einluden, um eine Tischtennis-Sparte zu gründen. Aus den 31 anwesenden neuen Vereinsmitgliedern wählte man diese beiden zusammen mit Manfred Thran (Kassenwart) und Adolf Pannier (Sportwart) in den Sparten-Vorstand. Nach der Anschaffung von drei neuen Tischtennistischen fand das Training auf dem Saal der Gaststätte Rosebrock statt. Zur Punktspielsaison 1969/1970 wurden erstmalig zwei Herren-Mannschaften und eine Jungen-Mannschaft angemeldet.

Am 7. November 1972 erfolgte die Eintragung des Sportvereins in das Vereinsregister beim Amtsgericht Verden. Der Vereinsvorstand setzte sich zusammen aus der 1. Vorsitzenden Sophie Norden, dem stellvertretenden Vorsitzenden Georg Willenbrock, der Kassenwartin Hannelore Pannier und dem Schriftführer Erich Willenbrock.

Auf der Jahreshauptversammlung am 17. März 1977 wechselte die Vereinsführung noch einmal. 1. Vorsitzender: Erich Willenbrock, Stellvertretende Vorsitzende: Hannelore Pannier, Kassenwartin: Ingrid Rondthaler und Schriftführer Rolf Richter.

Aktueller Vereinsvorstand (Vereinsregister, § 26 BGB):
1. Vorsitzender: Erich Willenbrock, Stellvertretende Vorsitzende: Helma Rippe, Kassenwartin: Marion Intemann, Schriftführer: Franz Berger

Sparte Tischtennis

……………                            ……….Spartenleiter:    08.01.1969 – 26.01.1974   Georg Willenbrock2009_EW_Norderney
…     ..   .. ….………………                            ……….  seit 26.01.1974                    Erich Willenbrock

…………………….                            Stellvertr. Spartenleiter (seit 27.5.2013)     Franz Berger

…………………….                            Beauftragte Finanzen (seit 30.5.2022)        Ulrike Delventhal

………………………………………………………………………

…………………………………………………………………………