Dissen ./. I. Damen: 8:3

Zum Saisonauftakt mussten wir beim Aufsteiger TSG Dissen antreten. Wir hatten uns einiges vorgenommen, aber wegen des ferienbedingten Trainingsdefizites war es auch nicht einfach, die eigene Leistung einzuschätzen.

Mit den Doppel ging es ganz gut los. Heike und Susanne konnten Ihr Spiel gegen Stromberg/Sprengelmeyer in 4 Sätzen gewinnen. Mareike und Corinna hatten gegen Heitz/Lippold einige gute Bälle, auf die die beiden jedoch immer eine bessere Antwort hatten, 0:3.

Die beiden oberen Einzelpartien konnten von Heike und Susanne leider nicht gewonnen werden, dafür war es bei Mareike gegen Sprengelmeyer mit 1:3 und bei Corinna gegen Lippold 2:3 echt denkbar knapp. Somit stand es schon nach einer Stunde 1:5.

In der zweiten Einzelrunde wurde es dann schon etwas kurios.

Heike kann scheinbar mühelos den ersten Satz gegen Maren Heitz gewinnen, dann jedoch verliert sie immer mehr an Kraft und Konzentration und muss die nächsten 3 Sätze zum 1:3 abgeben.

Am Nebentisch läuft es ganz im taktischen Sinn von Susanne. Sie hat Nicole Stromberg (ehem. 2.Liga-Spielerin) super im Griff und geht mit 2:0 in Führung. Im 3. Satz kann sich Nicole auf Susannes Ball einstellen und geht mit 9:0 in Führung. Den Satz kann sie allerdings erst nach einem 10:9 mit Auszeitnahme für sich verbuchen. Die anderen beiden Sätze gewinnt sie dann ebenfalls zum 3:2. Schade, dass Spiel war schon fast im Sack!

Gleiches Kurioses im unteren Paarkreuz. Corinna findet erst nach einem 0:2 Rückstand gegen Mechthild Sprengelmeyer zu ihrem Spiel und kann im 5. Satz das Spiel knapp mit 12:10 für sich entscheiden.

Ebenso erging es Mareike, die gegen Birgit Lippold super taktisch eingestellt ist und schnell mit 2:0 in Führung geht. Auch Birgit beginnt, sich im 3. Satz auf Mareike Spiel einzustellen und gewinnt die Sätze 3 und 4. Im 5. Satz kann sich Mareike nochmal auf ihre Stärken besinnen und siegt verdient ebenfalls gegen eine ehem. 2.Liga-Spielerin. Bravo Mareike!

Zwischenstand: 3:7.

Heike trat dann  im letzten Spiel des Tages gegen Mechthild Sprengelmeyer an. Bei guter körperlicher Verfassung gewinnt Heike das Spiel locker, zumal Mechthild mit einer Vorhand-Noppe agiert, was Heike eigentlich besonders liegt. Doch für Heike reichte es in diesem Spiel heute nicht für einen Satzgewinn. Ich bin mir aber sicher, dass Heike sich jetzt schon auf eine Revanche in eigener Halle freut.

Fazit: Mit ein bisschen mehr Wettkampfpraxis wäre heute sicher mehr drin gewesen, aber für einen Sieg war es einfach noch zu früh. Hey Anja, danke fürs Coachen, dass ist echt unbezahlbar – und es wird einfach mehr gelacht….!!!!!!

Unser nächstes Spiel ist bereits am nächsten Samstag beim FSC Stendorf. Das Spiel wird nicht einfacher, aber wir werden natürlich wieder kämpfen und alles geben!

-Corinna-