Freundschaftsspiel I./II. Damen gegen RSV Braunschweig

2014_09_06_Freundschaftsspiel 2014-09-06-Freundschaftspiel_2

Zum Trainingsauftakt fand ein geselliges Freundschaftsspiel gegen unsere Freundinnen vom RSV  Braunschweig (ebenfalls Verbandsliga)  statt. Neben Angela Walter (die Doppelpartnerin von Heike auf Landes- bzw. Bundesebene) und ihrer Tochter Anika haben Barbara Kramer, Maike Lüßen und Simone Hohls den Weg zu uns in die Halle gefunden. Auch die Braunschweiger Saison beginnt nächste Woche und so hatten wir eine super Möglichkeit, wenigstens für einen Samstagnachmittag den Schläger wieder in die Hand zu nehmen (schließlich sind ja noch Ferien und die Hallen eigentlich noch geschlossen). Von unserer Seite traten Heike, Susanne, Corinna, Birte, Mareike, Anja und Andrea an. An dieser Stelle nochmals ein Danke an Andrea, die sich netterweise auf die Seite der Gäste gestellt hat, damit eine ausgeglichene Mannschaftsstärke erreicht werden konnte.

Als Spielsystem haben wir eine etwas eigenwillige Version gewählt. Die jeweiligen Paarkreuze standen sich im Einzel gegenüber und nach jeder Einzelrunde wurden die Doppel gespielt. Trotz der schwülen Hitze wurde um jeden Punkt gekämpft, nicht selten gingen die Spiele über 5 Sätze.  Nach gut 3 1/2 Stunden und einigen Sekt und Bierchen später, haben wir noch gemütlich bei Nudel- und Kartoffelsalat mit Schnitzel, etc. zusammengesessen. Das Ergebnis war dabei zweitrangig, aber wir gratulieren natürlich von Herzen den Braunschweigern zum verdienten Sieg (12:10 ???)!

Eine Revanche in Braunschweig ist natürlich in Planung. Mal schauen, wann der Terminplan wieder eine Lücke aufweist.

Danke an alle für den netten Nachmittag!

– Corinna –