Salto Mortale unserer 3. Herren von der 4. in die 2. Kreisklasse des TTKV Verden

Der Punktspielbeauftragte des TTKV Verden teilt in seiner E-Mail vom 23.07.2019 folgendes zur Gruppen-Einteilung 2019/2020 mit:

„Betreff: 1. Gruppen(Staffel)-Rundschreiben 2019/2020 der 1. bis 4. Kreisklasse des TTKV Verden

Hallo, liebe TT-Spieler-Innen der 1. bis 5. Kreisklasse,
in diesem Jahr ist die Staffeleinteilung sehr schwierig. Nach Auf- u. Abstieg und aller Rückzüge ergab sich eine sehr unterschiedliche Aufteilung der Mannschaften auf die verschiedenen Kreisklassen. Da sich auch sehr wenige Mannschaften bereit erklärt haben, in eine höhere Liga nachzurücken, konnte diese Situation nicht ausgeglichen werden.
So hatten wir folgende Mannschaftsstärken in den Ligen.
1.KK => 6 Mannschaften
2.KK => 10 Mannschaften
3.KK => 9 Mannschaften
4.KK => 8 Mannschaften
5.KK => 7 Mannschaften

Diese Aufteilung ist sehr unbefriedigend. Deshalb habe ich in Absprache mit Michael Kanowski (Vorsitzender TTKV Verden) beschlossen, das die 5. Kreisklasse aufgelöst wird und alle danach verbleibenden 4 Kreisklassen auf 10 Mannschaften aufgefüllt werden. Das Auffüllen der Ligen habe ich nach den QTTR-Werten der Mannschaftsmeldung durchgeführt.
Ich denke, dieses Vorgehen ist für alle der beste Weg. Die Mannschaften die in eine höhere Liga verschoben wurden, sollten auch bedenken, das mit ihnen auch noch drei oder vier Mannschaften aus der ursprünglichen Liga mit verschoben wurden. Ich hoffe ihr könnt alle mit mir diesen Weg mitgehen.
Gruss
Rainer Hinrichs“